DIE UNTERNEHMEN DER SCHWARZ GRUPPE UND DIE HBL: VORAUSHANDELN IM HANDBALL
meinsam mit der HBL gestalten die Unternehmen der Schwarz Gruppe eine Zukunft, in der Sport und Verant- wortung Hand in Hand gehen. Ein starkes Team für die HBL – Lidl, PreZero und Schwarz Digits Die Unternehmen der Schwarz Gruppe bringen ihre Stärke gezielt in die Part -
Seit Januar 2025 engagieren sich die Unternehmen der Schwarz Gruppe als Premium-Partner der Handball-Bun- desliga (HBL). Lidl ist dabei als offizieller Frische-Partner sowie Namensgeber des Pokalfinal-Wochenendes – dem Lidl Final4 – präsent und steht stell - vertretend für ein langfristiges und ganzheitliches Bekenntnis zum Hand- ballsport. Aber nicht nur mit Lidl, sondern auch mit PreZero und Schwarz Digits setzen die Unternehmen der Schwarz Gruppe Impulse, die über klassisches Spon- soring hinausgehen. Ihr Ziel: gesunde Ernährung, nachhaltiges Wirtschaf -
Saskia. Das Wasser stammt aus dem Getränkenetzwerk der Schwarz Pro - duktion und wird in Flaschen aus re- cycelten Wertstoffen abgefüllt – ein klares Bekenntnis zu gesunder Er- nährung und Nachhaltigkeit.
● PreZero: Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft
PreZero hilft der HBL dabei, Abfall zu vermeiden und Ressourcen effizi - enter zu nutzen. Das Ziel: die Rest- abfallquote senken und Sportgroß- veranstaltungen wie das Lidl Final4
nerschaft mit der HBL ein: ● Lidl: Offizieller Frische- und Wasser-Partner
Lidl versorgt die HBL und ihre Events mit gesunden Lebensmitteln wie Nüssen, frischem Obst und Gemü- se sowie Mineralwasser der Marke
nachhaltiger zu gestalten. ● Schwarz Digits: Digitale Souveränität und Cyber Security
ten und souveräne Digi - talisierung im Handball verankern – für Spieler, Fans und die gesamte Sportlandschaft.
Schwarz Digits unter- stützt die HBL mit mo- dernen IT-Lösungen – von Cybersicherheit mit XM Cyber bis zu Cloud- Services durch STA- CKIT. Außerdem werden Digitalisierungsprojekte vorangetrieben – mit dem Fokus auf Kom- munikation, Daten- und Cybersicherheit.
Warum Handball und die HBL?
Die Unternehmen der Schwarz Gruppe haben den Anspruch, das Leben heutiger und kommender Generationen zu verbes- sern. Sie warten nicht, bis Herausforderungen zu Problemen werden, sondern entwickeln nachhaltige Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Produktion über den Handel bis hin zu Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung. Dabei gilt für sie stets: Voraushan- deln ist Teamwork. Dieses Selbstverständ - nis prägt nicht nur ihr wirtschaftliches Han- deln, sondern auch ihr Engagement im Sport. Kaum ein anderer Be- reich bewegt, verbindet und inspiriert Menschen so sehr, neue Chancen zu ergreifen und Lösun- gen zu entwickeln, die langfristig wirken. Ge-
Gemeinsam mehr erreichen
Den Handballsport aktiv und zukunftsorientiert mitzugestalten, das ist das Ziel der Unterneh- men der Schwarz Grup- pe. Das Lidl Final4 bildet den beeindruckenden Startschuss dieser wertvollen Kooperation, die den Handballsport noch gesünder, nach- haltiger und sicherer macht – für alle, die ihn lieben.
Voraushandeln statt nur vorausdenken – die Unternehmen der Schwarz Gruppe.
17
Powered by FlippingBook